© 2019 echochamber.ch   dan suter   genossenschaftsstrasse 13  8050 zürich   079 406 84 85   info@echochamber.ch    map    impressum

  • Facebook Clean
spotify.png
testimonials

 

"Für das neue Vega Album haben wir zu Beginn ein Mastering Shootout von der ersten Single gemacht, welches Dan Suter gegen mehrere deutsche Mastering Engineers der Oberklasse für sich gewinnen konnte. Uns hat besonders der Funken Sound gefallen, den er miteingebracht hat und auch nach dem vollendeten Master des Albums ist das gesamte Produktionsteam unglaublich zufrieden mit dieser Entscheidung. Neben der Veredlung von guten Mixes schafft er es auch die Problemkinder die ein Album mit sich bringen kann in bestem Licht erscheinen zu lassen und somit haben wir unsere Adresse für ein gutes Mastering gefunden."

Bosca - Vega, Timeless, Bizzy Montana, Liquit Walker 

 

"Dan Suter ist meine erste Adresse wenn ich ein fantastisches Master, eine zweite Meinung oder ein sensationelles Abendessen brauche.Für mich gibt es keinen Grund jemals wieder irgendwo anders zu Mastern.Er spielt in einer Liga mit den üblichen verdächtigen aus Übersee."

Sir Jai - Kool Savas, Xavier Naidoo, Xavas, Manillio, Tommy Vercetti, Lo+Leduc, Eldorado FM

 

Dan Suter geht in seinen Masterings auf die Klangbesonderheiten noch so unterschiedlicher Projekte ein, was jedesmal zu einem perfekt passenden Endsound führt."

Georg Schlunegger, Hitmill - Eliane, Anna Rossinelli

 

"Dan Suter arbeitet schnell, präzis und intuitiv zugleich, er geht die Songs mit seiner Erfahrung und dem nötigen Respekt an. Und er scheut sich auch nicht, die extra Meile zu gehen um einen Track wirklich zum scheinen zu bringen. Auch Mastering ist Geschmackssache - und Dan Suter setzt alles daran, denjenigen des Künstlers/Produzenten zu treffen."

Ph!L!pp SchweidLer, Department Of Noise GmbH, Musikproduzent - u.a. Caroline Chevin, Marc Sway, Seven"

 

Wäre Echochamber in den USA ansässig, gehörte Dan Suter längst zur internationalen Elite – in der kleinen Schweiz ist es nun mal schwieriger, zu einem grossen Namen zu gelangen. Dass er zu den Besten der Besten gehört, beweist er dafür in den Mastering-Shootouts: Bei Blindtests schlägt er sie einfach alle."

Tommy Vetterli, New Sound Studio  - Coroner, Eluveitie, 69 Chambers, Stahlmann

 

''Für ein gutes Preis/Leistungs-Verhältniss gibt es 2 Wörter: Dan Suter.

Er ist jemand, der sein Handwerk mit all seinen Facetten blind beherrscht. Von ihm konnte ich sehr viel lernen. Es hat seine Gründe, weswegen ich immer wieder gerne ''nach Hause'' komme.''

Bligg - 5-fach Platin, 4-fach Platin, Bestverkauftes Album 2009

 

I enjoy having my songs mastered by Dan because he sees quickly what kind of master my songs need. He searches for very small details and make fine and accurate changes, like a Swiss luxury watchmaker." 

Yvan Peacemaker -Stress, Bligg & many more

 

"Auf Dan ist Verlass. Meinen Mix berieselt er mit Feenstaub und verwandelt ihn in ein international konkurrenzfähiges Master!"

Serge Krebs - Adele, The Coral, Ray Davies

 

"Wenn nicht Dan, wer dann? Dan bringt den Mix im Mastering ins nächste Level. Er ist sehr musikalisch, mixed laut, aber nur wenns laut sein muss, und geht auf die Wünsche seiner Kunden ein. Danke Dan für deine Arbeit."

Reto Muggli - Prince, Domenico Ferrari, Big Zis, Skor, Reto Burrell)"Wir sind sehr glücklich mit deinem Mastering und waren überrascht, dass das nochmals soviel gebracht hat! Für uns war nie ganz klar was bei diesem "Mastering" eigentlich genau geschieht. Es machte einfach jeder und danach war alles ein bisschen lauter... Nachdem Du aber unsere neue Platte gemastert hat, konnten auch wir den Unterschied hören. Da wurde wirklich nochmals das Beste aus den Aufnahmen rausgeholt! Vielen Dank."

Anna Rossinelli

 

"Dan Suter approaches each Record individually, never forcing the sound into an ill-fitting direction but completing it by listening to what it is. He has a very diverse musical background and knowledge that will fit any genre, without operating with Stereotypes."

Evelinn Trouble

 

"Ein gutes Master erkennt man daran, dass es bei gleicher Lautstärke besser klingt als der Mix. Dan's Master erkennt man daran, dass einem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gehen will. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und Stilsicherheit holt er nicht nur jedes Mal das Beste aus meinen Mixes raus, sondern sorgt mit seinem ehrlichen Feedback gleich noch dafür, dass meine Mixes in Zukunft besser klingen. Was wiederum zu einem noch besseren Master führt. Win-Win für beide!"

Frank Acklin - Störsender Studio - Drops, From Dust, Cruel Noise

 

"Ich schätze die musikalische Art, wie Dan ans Mastering geht. Er rückt den Song mit seinem coolen Equipment und Know how ins richtige Licht.Unkompliziert, guter Austausch - so muss es sein." 

Cyrill Camenzind - The Voice of Switzerland, Span Album 2013, Stämpf, Reto Burrell

 

Es ist immer ein schöner Moment, wenn man zum Mastern gehen kann. Bei Don Dan wird dann jeweils nicht nur der Sound abgerundet, sondern auch Spirit-weise das ganze musikalische Projekt. Und es gibt jetzt noch besseren Kaffee drüben im Bistro-Zimmer, maaad!"Phenomden"Für mich ist Dan Suter/Echochamber die absolut einzige Wahl wenn's um's mastern geht. Nach über 100 gemasterten Tracks bleibt die Begeisterung gross. Es kommt immer klar, laut, wenn's laut sein muss, und sehr aufgeräumt daher. Immer wieder Dan."

Massivan - Pmusica, Pschent Music, Universal Music Publishing, Hotel Costes Vol.12, Buddha Bar IX, XIII & XV

 

Dan Suter ist meine echte Ergänzung zum Mix. Er versteht es fantastisch auf individuelle Wünsche einzugehen und leistet einen wesentlichen Anteil zur Optimierung des gesamten Klangbilds. Sein Vorschläge und Urteile nehme ich sehr ernst und freue mich jedesmal über gelungene Arbeiten!"

Christian Riesen - srf, lea lu, daneewoo

 

ich verlass das echochamber nach einem mastering immer mit zwei sachen: der gemasterten cd und mehr wissen über meine arbeit. die cd ist immer top, ob reggae von phenomden, garagen-rock von den lombego surfern oder balkan-gypsy-songs von prekmurski kavbojci. fast so wichtig sind aber die feedbacks, was kann besser gemacht werden, wo muss aufpassen, was gefällt. seit dem du analog(er) fährst, finde ich, hat deine arbeit nochmals einen schritt nach vorne gemacht. wahrscheinlich hat das ebensoviel mit einer neuerfindung deinerseits (und ich wage zu sagen, neu gefundenem spass) wie auch mit deiner top-ausrüstung zu tun! ich komm auch in zukunft ins echochamber!!"

Luc Montini - lombego surfers, mother razorblade, phenomden, fonxionaires

 

 

Dan's Ohren und seine Tools verleihen meinen Produktionen den entscheidenden, letzten Schliff. Seine subtilen Bearbeitungen lassen die Transienten tanzen und die erzeugte Transparenz und Tiefe im Klangbild überzeugen mich immer wieder von Neuem. Mastering ist nach langer Produktionszeit Vertrauenssache, deshalb....Dan Suters Echochamber!"

Jeannot Steck, Produzent Komponist & Tontechniker, Soundcheck Studio Bachenbülach - Lee "scratch" Perry, Philippe Chrétien, Maya Turbo, Alex Wilson

 

"Seit rund 10 Jahren ist Dan meine erste Wahl in Sachen Mastering. Bei Ihm steht die Qualität immer an erster Stelle. Was mich an Dan fasziniert, ist seine Fähigkeit aus jedem Mix das Maximum heraus zu kitzeln und dies mit einer Fachkompetenz und Leidenschaft gegenüber der Sache, die seinesgleichen sucht. "

Roman Frischknecht - Anna Känzig, Biggles, Lea Lu, Ian Constable

 

"Dan spielt auf Toplevel mit. Er ist sehr stilsicher und musikalisch und geht immer auf das Material ein, das er bekommt."

Pele Loriano - Sina, Michael von der Heide, Kandlbauer, George, Span

 

"Das beste an der Zusammenarbeit mit Dan ist die Gewissheit, dass er mit seinen Ohren schon über so manchen Tellerrand gehört hat. Ich habe auch bei anspruchsvollem Material immer die Gewissheit, dass es am Schluss so tönt wie es muss. Aber auch meine besten Mixes kommen immer noch zusätzlich mit dem gewissen Etwas zurück, dass gut gemachte Musik auch wirklich wie ein Album tönen lässt. Und das konstant während Jahren. Rahspect in every aspect!"

Matthias 'Mr.Mento' Tobler - Stereo Luchs, Phenomden

 

"Ich arbeite seit geraumer Zeit gerne mit Dan zusammen.

Wir verstehen uns gut und können dank gegenseitigen, konstruktiven Kritiken voneinander profitieren. Das Schlussresultat begeisterte die Bands immer wieder... "

Ralph Zünd, 2INCH-RECORDS  - Claude Diallo, Span, Stämpf, Polution, Anderhub

 

"dan räumt den bassbereich auf und putzt die mitten klar. 

mit seiner fantastischen auswahl an analogem outboard weiss er den mix charaktervoll zu shapen. grandios!"

bjoern bredehoeft - foolpark

 

"einen song lauter machen kann jeder. für mich liegt die kunst darin, den mix richtig zu verstehen und das essentielle ein weiteres mal herauszustreichen. das hat dan bei meinen jobs jedes mal geschafft." 

Nico Giannelli - lariba, kejnu, serpentine

 

Ich arbeite seit Jahren mit Dan Suter zusammen und sein Mastering gehört mittlerweile einfach zu meinen Mixes. Mastern ist bei Dan keine rein technische Angelegenheit. Er unterstützt die Emotionen, die ich bei meiner Arbeit zu treffen versuche, immer wieder absolut grossartig! Ich empfehle deshalb allen meinen Kunden, das Mastering von Dan Suter machen zu lassen!" 

Cédric Habermacher - foolpark studios

 

«Dan's Mastering ist nun schon seit ein paar Jahren ein fester Bestandteil meiner Arbeit und auch sein Feedback ist unersetzlich. Meine Mixes werden erst komplett durch sein unbestechliches Gehör und seine Musikalität. Er geht mit Freude voll auf das Material ein und macht zuverlässig jedes Mal das Beste draus!»
Sebastian Schiess - SOS basement Recordingstudio - Defender, Port of Call, Kill the Unicorn, Hellvetica uvm.

 

"Beim Anhören von verschiedenen Test-Masterings war es wie wenn man Weine probiert und immer derselbe edle Tropfen ganz besonders heraussticht - druckvoll, transparent, warm und mit dem nötigen Tiefgang - und vor allem voller Leidenschaft. Herausgestochen sind nicht etwa die Masterings aus Übersee, sondern die international klingenden Versionen von dir Dan! Wie du dich seither jedes Mal in unsere Musik hineinlebst und immer noch einen draufsetzt, finden wir Extraklasse."

Posh

 

"Was braucht es für ein Top-Mastering? Gute Ohren, grosses Know-How und viel Erfahrung, sowie eine Prise Magie.

Dan kann auf all diese Ressourcen zurückgreifen! Meine teilweise recht unterschiedlichen Tracks haben in der Echochamber  Druck, Klarheit und Ausgewogenheit bekommen."

Eric Hunziker - q-point, neuromodulator

 

"Mit Dan Suter zu arbeiten ist eine Freude. Seine Erfahrung, seine Leidenschaft für den Sound und seine aufgestellte und offene Art, schaffen die perfekten Voraussetzungen für eine angenehme und vor allem sehr zufriedenstellende zusammenarbeiten. Ich kann Dan nur weiterempfehlen"

Dominik Laim - Produzent ICF Zürich

 

Gäbe es den „Dan Suter Effekt“ in 19Zoll, wäre bei uns das Rack damit voll! Audiogrenadier Dan versteht sein Handwerk, weil er langjährig und regelmässig am Markt teilnimmt und zudem die entscheidende Gabe hat, sich optimal in den Sound einzubringen, ohneaber die künstlerische Integrität zu verfälschen. Lieber Master Dan, wir vertrauen Deinen Ohren!"

Redhouse Records GmbH, Benjamin Schoenacker, Technischer Tonmeister

 

"Wenn es um Musikproduktionen geht, bin ich hoffnungslos skeptisch. Mit einem Mastering bei Dan Suter weiss ich jeweils, zumindest etwas richtig gemacht zu haben."

James Gruntz - hearthrecordings

 

"Monsieur Dan ist ein Nerd. Im besten Sinne. Von der Mikrofon-Membran bis zum gemasterten Track kennt er jede Stufe der Klangentwicklung. Und er gräbt auch mal mitten in der Nacht einen Song hervor, um diesen einen Schritt weiter zu bringen. Dan lebt für was er macht – und das hört man."

Singha Dee - Dee Day Dub

 

"After a few masterings done with Dan for some really different projects, I'm really impressed by how adaptive he is and how he understands the intentions I had when mixing. And at the end, it sounds GREAT! Definitely a member of the elite of mastering."

Benjamin Bard - BUVETTE, Verveine, The Mondrians